Pia`s Pfotenschule
 

Dogdance / Trickdog Indoor in Buch/Schaffhausen

Mittwoch vierzehntägig speziell für Kinder von 13.30 bis 14.30


Als aller Erstes, Trickdog/Dogdance ist für Jedermann/frau und jeden Hund geeignet. Egal welchen Alters, welcher Rasse, mit oder ohne Handicap.

Dabei müssen Frauchen oder Herrchen weder zum Spitzen-Tänzer werden noch Turnierambitionen haben. Das Erlernte kann genauso gut daheim aus reiner Freude oder zur sinnvollen Beschäftigung des Hundes gebraucht werden. Sei es in der eigenen Stube (viele Kunststücke benötigen nicht viel Platz), im Garten oder während eines Spazierganges.

Hauptsache das Ganze macht SPASS.

Dogdance ist, wie der Name schon sagt, tanzen mit dem Hund. Es ist eine relativ junge Sportart. Wer genau Dogdance erfunden hat, ist nicht ganz klar. Was man weiss ist, dass in den 80ziger Jahren einige Obedience-Sportler in Grossbritannien zu Musik trainiert haben. Sie wurden dabei wahrscheinlich inspiriert von den Dressurreitern, die ihre Kür auch zur Musik reiten.

????????? werden sich jetzt einige denken.

Hund und Mensch erlernen im Vorfeld diverse Tricks und Kunststücke. Typische Kunststücke sind z.B. Slalom durch die Beine des Hundeführers, Drehungen, Sprünge aller Art, Rückwärts gehen. Auch arbeiten wir Requisiten, z.B. durch einen Ring springen. Die erlernten Tricks und Kunststücke werden dann in Kombinationen zu einer tänzerischen, von Musik begleiteten Choreographie, zusammengestellt. Der Hund wird dabei durch Wortkommandos geführt.

Neugierig? Wollen Sie etwas Neues ausprobieren oder bereits Erlerntes vertiefen und ausbauen? Dann los, melden Sie sich bei mir.

Wir trainieren in zweier oder dreier Teams, in meinem kleinen Trainingsraum oder je nach Wetter im Freien auf meinem Hundeplatz bei mir in der Hundeschule in Buch/SH (15 Min. von Schaffhausen entfernt).

Kurse finden ab 2 Teams statt.

Mitbringen: Gute Laune und viele kleine Leckerlis, falls vorhanden einen Clicker. Da wir Indoor auf Hundesportmatten trainieren, warme Socken oder Turnschläppli. 

Bei den Kinderkursen muss der Hund zwingend sozialverträglich sein und über einen guten Grundgehorsam verfügen. Das mindestalter der Kids die gerne teilnehmen möchten, beträgt 12 Jahre.




Termine:


10.00 - 11.00

13.30 - 14.30

15.30 - 16.30

16.30 - 17.30

18.30 - 19.30

Montag

Junghunde 



ausgebucht

ausgebucht

Dienstag

ausgebucht

ausgebucht


ausgebucht

ausgebucht

Mittwoch 

Welpen

Kids Trick/Dogdance

2 Plätze frei


Plauschgruppe

Junghund

Donnerstag


ausgebucht

ausgebucht

2 Plätze frei

1 Platz frei

Nach Absprache können jederzeit neue Kurse oder Einzelstunden eingeschoben werden. 


Auskünfte und Anmeldung unter 077 / 405 98 18 oder unter der Rubrik Kontakt auf dieser Homepage