Pia`s Pfotenschule
 

Militarytraining

Wann: 15. August 2020, Zeit gebe ich noch bekannt, je nach dem wie viele Gruppen ich bilden kann.

Wo: Pia`s Pfotenschule, Steinerstrasse 13, 8263 Buch

Dauer: 90 Min.

Kosten: 40.- sFr.

Mitbringen: Gute Laune, ganz viele Leckerlis und ein Spielzeug eures Hundes. Bitte keine Auszugsleine.

Wir trainieren, mit höchstens vier Teams, 6 - 7 verschiedene spannende und witzige Militaryposten. So, dass sowohl Anfänger, als auch ``Profis`` auf ihre Kosten kommen.

Anmeldung hier auf der Homepage oder per Tel: 077 405 98



Longierkurs

Die meisten Hundebesitzer kennen das Longieren von Pferden. Hierbei läuft das Pferd an einer Longe (ein langes Seil) im Kreis um den Menschen, der in der Mitte steht und die Geschwindigkeiten vorgibt.

In der Longierarbeit mit Hunden sieht es ähnlich aus. Hier wird der Hund allerdings nicht an einer Longe geführt, sondern läuft frei außen am abgesteckten Longierkreis. Je fortgeschrittener der Vierbeiner ist, können Richtungsänderungen, Gangartenwechsel, Kommandos und auch Hindernisse eingebaut werden.

Das Longieren stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund. Der Hund wird geistig und körperlich ausgelastet und lernt konzentriert, auf immer grösser werdende Distanz zu seinem Zweibeiner, zu arbeiten.

Wir verbringen in vierer Teams 90 spannende, lehrreiche und sicher auch spassige Minuten.

Wo: Pia`s Pfotenschule, Steinerstrasse 13, 8263 Buch

Wann: 19. September 2020, 9:30 bis 11:00 Uhr

Kosten: 40.- sFr.

Mitbringen: Leine (keine Auszugsleine), Halsband oder Geschirr, viele kleine Leckerli und gaaaaanz viel gute Laune

Anmeldung hier auf der Homepage oder unter der Telefonnummer 077 405 98 18