Pia`s Pfotenschule
 

Militarytraining


Was ist denn das schon wieder?

Im Gegensatz zum ``Wettkampf`` Hundemilitary, wo Fellnasen und Zweibeiner die ihnen gestellten Posten/Aufgaben im Zuge einer Wanderung machen, trainiert ihr bei mir auf dem Hundeplatz. 

Eine Hundemilitary ist eine Wanderung (in der Regel eine Strecke zwischen 5 und 10 km), auf deren Strecke diverse Posten mit Aufgaben für Hund und Halter zu meistern sind. Die Aufgaben sollten für Hunde jeder Grösse, jeden Alters (ab 12 Monaten) und jeder Rasse zu meistern sein. 

Es kommen Elemente aus allen Sparten des Hundesportes vor: Obedience, Spass Sport, Agility, IPO, Begleithund, Trickdog usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für alle Militarybegeisterten und solche die es noch werden wollen. Wir trainieren gemeinsam und absolut ohne Zeitdruck die verschiedensten Militaryhindernisse. Hund und Herrchen können in aller Ruhe an den Hindernissen arbeiten bis sie sitzen. Auch hier wird das Selbstvertrauen und die Bindung zueinander gestärkt und gefördert. Und wem macht es nicht Spass, etwa Neues auszuprobieren.

Wir trainieren in Gruppen mit 6 Teams. Es warten bei jedem Training, bei mir auf dem Platz, spannende, lehrreiche und lustige Aufgaben auf eure Fellnasen und euch. So dass ihr gut gerüstet seit, wenn ihr euch entschliesst, einmal eine Military zu laufen.


An diesen Daten finden die Trainings jeweils am Samstag um 9. 30 Uhr statt:

25. Juni

23. Juli

Kosten: 35.- sFr. 90 Min.

Mitbringen: Gute Laune und viele kleine weiche Leckerli.  Aus Rücksicht auf die Nachbarschaft können keine Hunde teilnehmen, die dauernd bellen.

Trainings finden ab 4 Teams statt.

Auskünfte und Anmeldung unter 077 / 405 98 18 oder unter der Rubrik Kontakt auf dieser Homepage.

Ich freue mich auf euch.