Hundeschule und Pension Pia`s Pfotenschule
 


Kind und Hund  

Kinder und Hunde können eine wunderbare Freundschaft entwickeln. Dazu gehören allerdings einige Spielregeln, die im Alltag mit unseren Hund einzuhalten sind. Es ist unter anderem fairer, geduldiger und liebevoller Umgang. Verständnis und Respekt gegenüber unseren Fellnasen gehört ebenso dazu, wie das Erlernen der wichtigsten Anstandsregeln der Hundehalter untereinander, gegenüber Aussenstehenden und unserer Umwelt. Nicht zu vergessen, ein gutes Grundwissen über das Lebewesen Hund selbst.

Aber dies alles kann auch riesig Spass machen!!!

All diese Sachen lernen wir in abwechslungsreichen Lektionen. Wir üben Tricks ein, machen Schnüffelspiele, lernen Parcours bewältigen, apportieren und vieles mehr .

Wenn das Wetter es zulässt steht auch einer Lektion draussen im Freien nichts im Weg.

Wir sind höchstens vier Teams pro Lektion.

Wichtig: Kind muss  seinem vierbeinigen Freund körperlich gewachsen sein. Das Mindestalter für die Kids liegt bei 9 Jahren. Der Hund muss absolut sozialverträglich sein .

Kosten: 1 Std. 25.- sFr.

Freitag 16:30 bis 17:30

Ab Januar jeweils auch Mittwochs von 14:00 bis 15:00 und 15:15 bis 16:15

Mitbringen: Gaaaanz viel gute Laune und Leckerli.

 

Sie finden uns:

Pia`s Pfotenschule by Traumhundeschule

Schaffhauserstrasse 74 

8500 Frauenfeld